Themen » Flüchtlinge willkommen » Lukaskirchgemeinde unterstützt...

 

Lukaskirchgemeinde unterstützt...

...geflüchtete Menschen im Stadtteil

24.03.2016

Daneben gibt es einmal wöchentlich ein Begegnungsangebot in der Lukaskirche mit unterschiedlichen Programmen: Reden, Spielen, Basteln, Zoobesuche, Stadtausflüge (Bismarckturmaussicht, Spielplatz usw.), je nachdem, was die Ehrenamtlichen anbieten können.

Zudem sind Flüchtlinge kostenlos zu den Konzerten in der Lukaskirche eingeladen, was gut angenommen wird. Auch in Gottesdiensten sind ab und zu Flüchtlinge zu Gast, besonders viele waren es zu Weihnachten.
Etwa 50 ehrenamtliche Helfer haben ihre Mitarbeit zugesagt. Es gibt regelmäßige Helfertreffen zur Auswertung und Organisation.
Wir bemühen uns, die Angebote auch nach dem Bedarf auszurichten. So betreuen wir besonders eine Flüchtlingsfamilie, die in unserem Gemeindegebiet lebt.
Kontakt:
www.lukaskirche-dresden.de
kg.dresden_lukas@evlks.de